Lernende Maler? Absolut! Christian Kaiser, unser engagierter Auszubildender, gewinnt täglich Einblicke in die Welt des Handwerks. «Ich würde mich immer wieder für diesen Beruf entscheiden», betont er. Trotzdem entscheiden sich immer weniger Jugendliche für diesen Weg, obwohl handwerkliche Lehrstellen die Zukunft gestalten!

Als Unternehmen betrachten wir es als unsere Verantwortung, in die Zukunft zu investieren, insbesondere durch die Förderung von Ausbildungen. Ein zentraler Fokus liegt auf der gezielten Berufswahl und Unterstützung, um eine vielversprechende berufliche Laufbahn zu ermöglichen. Bedauerlicherweise zeigt sich ein rückläufiges Interesse von Jugendlichen an handwerklichen Berufen, die jedoch massgeblich zur Gestaltung der Gebäude beitragen, die unsere heutige Umgebung prägen.

Einer unserer talentierten Auszubildenden ist Christian Kaiser, unser Lernender Maler EFZ. Der 18-Jährige ist in Embrach aufgewachsen und befindet sich derzeit im dritten Lehrjahr. Als ihm sein Vater die Lehrstelle als Maler in der Sekundarschule empfahl, entschied er sich, eine Schnupperwoche bei uns zu absolvieren. «Danach war mir klar, dass der Beruf des Malers genau der Richtige für mich ist.» Denn der Beruf zeichnet sich durch handwerkliches Geschick und Kreativität aus: «Zudem inspiriert mich die Möglichkeit, sichtbare Ergebnisse zu erzielen, die Abwechslung durch wechselnde Arbeitsorte, der direkte Kundenkontakt und die handwerkliche Tätigkeit.»

Christian Kaiser gefällt es vor allem, Holz mit verschiedenen Lacken zu streichen. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Motorradfahrer und widmet sich dem Krafttraining. Auf die Frage, warum er gerne im Pfaller-Team arbeitet, antwortet Christian: "Pfaller & Söhne ist ein äusserst angenehmes Unternehmen, da das Team sehr freundlich und hilfsbereit ist. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Ausbildung hier absolvieren darf."

Sie möchten, dass Ihre Kinder oder Neffen/Nichten Malerhelden werden? Wir bieten gerne Schnuppertage an, um einen Einblick in unsere spannenden Tätigkeitsfelder zu gewähren.

Derzeit haben wir folgende offene Lehrstellen:

  • Maler/in EFZ

Zwei Mal in Ihrer Region: 

Pfaller & Söhne AG
Birchwilerstrasse 24
8303 Bassersdorf
Telefon 044 836 77 97
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zweigniederlassung
Bahnhofstrasse 60
8600 Dübendorf
Telefon 044 821 63 03

Newsletter Anmeldung

Haben Sie Fragen, Wünsche oder ein anderes Anliegen?

Rufen Sie uns an!

044 836 77 97

Oder schreiben sie uns!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.